• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Freitag, 9. November 2007

Besucher zählen bei Blogger

Heute habe ich es endlich geschafft mich bei Google Analytics anzumelden und den Tracking Code hier im Blog einzubauen. Geholfen hat mir die hervorragende Beschreibung "Google Analytics bei Blogger.com einbinden" von Dirk Einecke. Normalerweise bin ich ja kein Freund von Google Analytics, wegen der bekannten Seiteneffekte. Bei unserem privaten Blog sollte das aber egal sein ob Google irgendwelche Daten zu Nutzerverhalten einsammelt oder nicht. Auf die gleiche Art und Weise wie Analytics, nämlich über "Vorlage > Seitenelement hinzufügen > Html/JavaScript" lässt sich auch jeder andere Trackingcode einbinden. Clicky, Webtrekk und wie sie alle heißen funktionieren ja ungefähr alle in derselben Art.

1 Kommentar:

  1. Super vielen Dank,
    nun kann ich auf
    http://glaubstdudas.blogspot.com/

    endlich analysieren

    Danke

    - Uwe -

    AntwortenLöschen