• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Freitag, 9. Mai 2008

Wieder allein in Schweden

So, heute ist Freitag und Reiks Flieger ist vor rund 30 Minuten nach Berlin gestartet. Er muss zur Uni und da Flüge ja nicht so super billig sind, bleibe ich allein zuhause. Das letzte Mal war es auch ok, denn da hatte ich einen geheimen Plan. Das Wohnzimmer streichen.

Diesmal ist es doof. Es ist Freitag und ich kann es kaum erwarten dass Sonntag ist. Ich habe keinen richtigen Plan. Hier und da aufräumen ja, aber trotzdem ist es irgendwie anders. Das kann aber auch mit meinem Heimweh zu tun haben, dass mich seit einiger Zeit plagt. Noch mehr allein ist halt doof.

Naja, zum Glück kommt Reik am Sonntag schon wieder und am Mittwoch bekommen wir ja dann schon besuch. Dann noch zwei Wochen und wir haben bis Ende Juni rund um die Uhr Besuch.

Gut, ich wollte aber von meinem Versuch aus einem Blumenbeet eine Wiese zu machen berichten. Voller Motivation ging ich heute Morgen mit dem Spaten raus. Das Blumenbeet ist nicht gross, so dass ich dachte, dass muss ja schnell gehen.

Pustekuchen, denn soviel Kraft habe ich nicht um durch die dicken Wurzeln zu kommen. So musste ich nach einer halben Stunde schon völlig erschöpft aufgeben. Naja, wenigsten hab ich schon ein paar Wurzeln rausgerissen, aber den Rest muss doch Reik machen.

Das coole ist aber, dass unsere Nachbarn es doch gleich "nachgemacht" haben und jetzt ihr Blumenbeet umgraben. Natürlich gehe ich davon aus, dass sie das jedes Jahr oder so machen, aber ist schon lustig. Jedenfalls ist der Mann gerade ordentlich dabei und während sie Ergebnisse ernten, kann ich nur auf mein angefangenes Etwas schauen.

Aber ich bin halt manchmal auch nur eine Frau, auch wenn ich das gerade bei solchen Sachen ungern zugebe. So manches Mal, brauch man halt männliche Hilfe und meine männliche Hilfe darf gleich am Dienstag (weil Montag ja SFI ist) ran.

Ich habe aber auch eine Freundschaft mit der Schnecke geschlossen, die ich einfach nicht umbringen konnte. Sie ist hübsch, finde ich. Sie und ihre Nachbarin sind dann nach weiter oben gezogen, wo es sowieso nur wildert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen