• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Donnerstag, 6. Mai 2010

Stockholm Drehort bei Millenium Neuverfilmung

Am letzten Wochenende haben wir noch darüber geredet, ob die amerikanische Neuverfilmung der Millenium Bücher von Stieg Larsson, wieder in Schweden oder in den USA abgedreht wird. Heute morgen habe ich in der Metro gelesen, dass alles in Stockholm gedreht werden soll und mit Drehstart im Oktober gerechnet wird. Die Metro redet zwar von einer Neuverfilmung der kompletten Trilogie, ich denke aber eher, dass man zunächst nur den ersten Teil (The Girl with the Dragon Tatoo) umsetzen wird. Die beiden anderen Teile finde ich in der jetzigen Form nicht so spannend für das amerikanische Kino, da es zu sehr um Schweden, russische Geheimdienste und europäische Angelegenheiten geht.

Regisseur soll übrigens kein geringerer als David Fincer sein, der definitiv zu meinen Liebelingsfilmemachern gehört. Alien 3, Sieben, The Game, Fight Club, Panic Room und Benjamin Button sind alles gute Filme. Daraus resultieren sicher auch die Gerüchte, dass Brad Pitt die Rolle des Mikael Blomkvist spielen soll. Pitt hat bereits dreimal mit David Fincer zusammengearbeitet, wobei ich ihn für diese Rolle nicht so besonders geeignet halte. Wir können uns auf jeden Fall im Herbst auf einige Stars in Stockholm einstellen. Kinostart soll 2012 sein.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen