• Kolmården


    August, 2013
  • Grövelsjön


    Dezember, 2013
  • Abisko


    Juli, 2013
  • Vassijaure


    Juli, 2013
  • Idre Fjäll


    Januar, 2014
  • Junibacken


    Juli, 2015

Freitag, 17. September 2010

Hochzeitsbericht Teil 2

Mein Kleid hatte ich im Internet bestellt. Ich wollte keine 1000.- Euro für ein Kleid ausgeben, was ich nur einen Tag an habe. Also schaute ich mich lange um, eher ich mich entschieden habe. Ich war auch in einem Brautladen, der heisst BridalOutlet, aber da fand ich es nicht so gut.

Ich fand 5 Kleider auf einer Webseite die mir auf Anhieb gefielen und mit Hilfe meiner Trauzeugin, fand ich das perfekte Kleid. Reik musste dann nur noch meine Masse nehmen und schwubs war es bestellt. Lieferzeit 12 Wochen. Man war ich nervös als es nicht genau an dem Tag ankam als 12 Wochen vorbei waren. Es kam 2 Tage später an :-). Es war ein kleines Packet aus China. Als ich das Kleid auspackte war ich super zufrieden.

Es sah toll aus, es fühlte sich toll an und es passte sehr gut. Ich war einfach nur happy.

Zurück zum 14. August. Nachdem meine Trauzeugin und eine andere Freundin mir beim Kleid anziehen geholfen haben, habe ich beide runtergeschickt und bin zum Treffpunkt gegangen. An diesem Treffpunkt warteten bereits mein Vater und meine Blumenkinder. Zusammen mit ihnen ging es hinunter zum Wasser, wo alle anderen schon warteten.

Reik sah wirklich toll aus, nur mal so nebenbei. Roland, der Vigselförrättare, hielt die Trauung zwar nicht ganz wie abgesprochen, aber trotzdem schön. Und die beauftragte Sängering Ann-Sofie Wensbo übertraf unsere Erwartungen. Es war ebenfalls rundum gelungen.

Nach der Trauung und dem Anstossen mit Familie und Freunden, sollten die Fotos gemacht werden. Also wer mich heute fragt, der sollte nicht am Fotografen sparen. Im Endeffekt war sie nicht schlecht, aber Qualität und auch ihr Erscheinungsbild lassen wirklich zu wünschen übrig. Aber sie war für viele Gäste der Brüller.

Die Fotosession fing jedenfalls ganz gut an. Wir sollten gemeinsam über eine Wiese laufen. Danach sollte ich mich quer auf eine Bank legen. Die ist durch einen minimalen Abhang gleich erst mal samt mir umgefallen. Das war nicht unbedingt ganz so lustig. Eine zweite Bank daneben und dann ging es auch. Reik sollte dann von oben herab kommen und meine Schulter küssen. Blöde Bilder, wirklich blöd.

Um 14:00 Uhr kam dann die bestellte Torte und da strahlten wir dann auch schon wieder, denn sie war der Hammer. Katarina von Cakehouse Katarina hat sich wirklich alle Mühe gegeben und wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und lecker war sie auch noch.

Um 14:45 Uhr mussten sich dann alle nochmal umziehen, was ja nicht schlecht war, denn bei 30 Grad sind Anzug und Krawatte doch etwas lästig. Nur ich wollte mein Kleid nicht ausziehen. Dann kam unsere geplante Aktivität.

ÖppetHav organisiert für Unternehmen meist Aktivitäten, die die Teambuildung stärken sollen. Eine Aktivität heisst ”Upddrag”. Dort müssen die Teams verschiedene Aktivitäten durchführen und so ihren Auftrag erfüllen. Wer die meisten Punkte und Aktivitäten geschafft hat, gewinnt. Das fanden wir gut und so buchten wir das. Es ging mit Siegerehrung 2 Stunden und alle waren super begeistert und voll dabei. Die Kommunikation zwischen Deutschen und Schweden stimmte total.

Um 18:30 Uhr war dann Abendessen und um 20:00 Uhr kam der DJ zum Aufbauen. Um 21:00 Uhr startete dann die Party mit unserem Eröffnungstanz. Wir hatten 2 Privatstunden und das musste reichen. Wir haben wohl den Takt nicht gehalten, aber die Schritte sassen. Und das Wichtigste, es hat Spass gemacht. Die Party ging dann bis 2:00 Uhr und wurde mit Feuerwerk und Spielen gekrönt.

Alles in allem, bis auf ein paar gebrochene Absprachen, war es unsere kleine persönliche Traumhochzeit. Wir sind zufrieden. Unsere Hochzeitsreise wollen wir übrigens nach Ras al Khaimah machen.